Captains Inn
Captains Inn

Unsere Öffnungszeiten

Di.-Sa. :

18:00  - 23:00 

Karfreitag, Samstag vor Ostern: Geöffnet! (Sonntag & Montag sind immer Ruhetage)

Vom 21.09.17 bis 23.09.17 ist das Captain's Inn wegen einer Familienfeier geschlossen!

Das Captain's Inn für private Feiern buchen? - Mehr Infos hier.

 

Special Events

Bookcrossing Day

Frankfurt ist bekannt für seine Buchmesse und das Captain's Inn leistet seinen Beitrag:

 

Zum elften Mal infolge veranstaltete der Captain den "International Bookcrossing Day" - eine kostenlose Tauschbörse für neuwertige und gut erhaltene Bücher aller Art.

Dieses Jahr fand der Bookcrossing Day am Sonntag, den 23. Oktober 2016   von 15bis 17 Uhr statt.

 

Bücher durfen schon vorher beim Captain abgegeben, oder direkt am Tag selbst mitgebracht werden. Wer fündig wurde, durfte gerne eine Spende in das Schiffchen der DGzRS machen, die der Captain seit Jahren unterstützt.

 

FQAs

 

Welche Art von Büchern gibt es?

Alles was ihr habt! Bestseller, Krimi, Kochbücher, Reiseführer (aktuelle), International, Romane, Comics, etc!

 

Dürfen die Bücher gebraucht sein?

Solange sie gepflegt sind. Keiner will vergilbte, wellige, gerissene und veraltete Bücher. Lasst eure Telefonbücher, Kletthefte und Interpretationshilfen zuhause und bringt mit, was ihr auch gerne von anderen bekommen würdet!

 

Ist normaler Betrieb während des Bookcrossing Days?

Nein. Der Captain möchte etwas für eure Bildung tun und braucht hier seine volle Aufmerksamkeit. Getränke gibt es, Essen nicht.

 

Was passiert mit den übrigen Büchern?

Der Captain hebt die übrigen Bücher für das nächste Jahr auf. Es wird also nichts weggeworfen...außer natürlich die vergilbten, welligen, Kletthefte etc. :-)

Private Veranstaltungen

Geburtstage, Stammtisch, Familienfeiern, Klassentreffen, Weihnachtsfeiern und so weiter bis 35 Personen (gesetzt) im Captain's Inn. Sprechen Sie den Captain direkt an, oder rufen Sie an.

Catering ist je nach Kampfstärke der Gruppe à la carte möglich, oder wir erstellen gemeinsam ein Menü in Buffet-Form, wo auch sicher etwas für jeden dabei ist.

Captains Dinner

Das Captain's Dinner gibt euch das Steuer in die Hand. Gastgeber und Captain laden gemeinsam bis 12 Gäste ein. Das Captain's Inn ist dann exklusiv für euch geöffnet und der Gastgeber (Host) schwingt den Kochlöffel.

 

Die Details in Fragen und Antworten

  • Wann findet das Dinner statt?
    • Seit etwa vier Jahren etwa etwa einmal im Monat an einem Ruhetag (So / Mo), zwischen 19 und 22 Uhr.
  • Wer darf mitmachen?
    • Jeder. Der Host und der Captain laden ein - einfach mal ansprechen, ob als Gast oder Host.
  • Wer kocht?
    • Es kocht immer der Gastgeber. Der Captain kocht nur, wenn er dran ist. Nur den Abwasch macht immer er.
  • Was gibt es zu essen?
    • Ob Deutsch, Mexikanisch oder Griechisch – was der Host will! Nur Nachtisch darf nie fehlen.
  • Wo wird gekocht?
    • Entweder zuhause und dann mitbringen oder auch im Captain’s Inn.
  • Was kostet das?
    • Die Kosten werden durch die Gäste geteilt. Daran verdienen darf der Host nichts!
  • Warum macht der Captain das?
    • Einmal einfach weil es Spaß macht. Außerdem freut er sich natürlich, wenn ihr den einen oder anderen Gast einladet, der das Captain’s Inn vielleicht noch nicht kennt. Sprecht ihn für Details an.

Live Musik

Etwa einmal die Woche gibt es im Captain's Inn Live Musik. Meistens Samstag, aber auch mal unter der Woche gibt es dann von Jazz über Rock bis hin zu Volks einfach alles. Der Captain läd immer mal neue Künstler ein und wer gefällt kommt auch gerne mal wieder. Mehr Infos gibt es immer ein paar Tage vorher auf Facebook und natürlich hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Captains Inn

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.